Über uns
Immobilien­kompetenz
aus einer Hand.

Die FBW GRUPPE deckt die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab, welche schon beim Grundstückskauf beginnt. Sie reicht über die Immobilienentwicklung bis hin zu Verkauf und Verwaltung. Dabei bündelt die FBW GRUPPE GmbH alle Kompetenzen in einer Hand und ist deshalb seit über 15 Jahren ein verlässlicher Partner für Käufer und Mieter, genauso wie für Banken und Investoren.

Wohnimmobilien

Für die einen soll ein Haus ein Zuhause sein. Für die anderen eine renditestarke Kapitalanlage mit großem Wertsteigerungspotenzial. Um beiden Anforderungen gerecht zu werden, legt die FBW PROJEKTBAU GmbH besonderen Wert auf qualitätvolles Bauen. Egal, ob es sich um Stadtvillen, Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen oder Gewerbeimmobilien  handelt, als Bauträger geht es darum bleibende Werte zu schaffen.

Immobilien im Bestand

Die FBW Immobilien & Grundbesitz wurde 2016 gegründet, um auf Zins- und Projektschwankungen robust reagieren zu können. Sie ist weit mehr als eine klassische Hausverwaltung. Der Immobilienbestand wird durch das eigene Asset-Quality-Management verwaltet und durch Zukäufe von Immobilien stetig ausgebaut. Der vorhandene Asset-Bestand mit einem Immobilienwert von 100 Millionen Euro erwirtschaftet 4,2 Millionen Euro Mieteinnahmen.

Investitionen und Beteiligungen

FBW Invest ist die Beteiligungsgesellschaft der FBW Gruppe GmbH. Das Unternehmen investiert alleine oder im Rahmen von Joint Ventures in Immobilien und Unternehmensbeteiligungen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf digitalen Startups der Immobilienbranche und deren Wachstumspotenzialen. Hierbei kommt der FBW Invest die große Erfahrung und das umfassende Know-how des Teams und der Geschäftsführung im Immobilien- und Finanzsegment zugute, wie auch die Expertise in der steuerrechtlichen Begleitung von Transaktionen.

Jobs

Sie haben Interesse am Mitvertrieb unserer Objekte oder Sie möchten uns eine Initiativbewerbung zukommen lassen? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung:

Die FBW PROJEKTBAU GmbH ist seit mehreren Jahren Bauträger und Projektentwickler, verstärkt im Rhein-Main-Gebiet sowie überregional in der Realisierung von Neubauten und Revitalisierung von Bestandsobjekten sowie als Immobilienbestandshalter tätig. Unser Team umfasst eine Vielzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Zusammen haben wir bereits zahlreiche Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Auch in Zukunft planen und realisieren wir eine Vielzahl an neuen und spannenden Projekten.

Für unseren Standort in Dreieich suchen wir ab sofort einen

Baukaufmann-, frau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

/ Kaufmännische Betreuung von Bauprojekten
/ Bauherrenmanagement (Rechnungsstellung und –Kontrolle, Aval-Kontrolle, Forderungsmanagement und Mahnwesen)
/ Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben
/ Einsatz auf den Baustellen innerhalb unseres Regionalgebietes
/ Bürgschaftsbeantragung und –verwaltung
/ Erstellen von Preisspiegeln zur Vergabe von Bauleistungen
/ Überprüfung und Verwaltung von Nachunternehmer-Bescheinigungen
/ Erstellung der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognose sowie der Arbeitskalkulation in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen
/ Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen

Ihr Profil:

/ Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikationen
/ Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil
/ Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht
/ Ausgeprägte Kenntnisse im MS-Office-Anwendungen
/ Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
/ Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln
/ Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung
/ Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege. Wir ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail an:

FBW PROJEKTBAU GmbH
Otto-Hahn-Straße 60
63303 Dreieich

bewerbung@fbw-gruppe.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Die FBW GRUPPE GmbH sucht für unseren Standort in Neu-Isenburg einen

Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Projektmanagement

Ihre Aufgaben:

/  Verwaltung und administrative Tätigkeiten
/ Post und E-Mail Korrespondenz
/ Allgemeine Sekretariatsaufgaben
/ Terminkoordination
/ Erstellen von Präsentationen und Excel-Tabellen
/ Vorbereitung von Besprechungen mit Kunden und Lieferanten

Ihr Profil: 

/ Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung
/ Berufserfahrung in vergleichbarer Position
/ Vorzugsweise mit Affinität zur Architektur, Bau und /oder Gebäudetechnik
/ Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
/ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
/ Souveränes und freundliches Auftreten
/ Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft
/ Organisationstalent, sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege. Wir ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail an:

FBW GRUPPE GmbH
Otto-Hahn-Straße 60
63303 Dreieich

bewerbung@fbw-gruppe.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die FBW GRUPPE GmbH ist seit mehreren Jahren Bauträger und Projektentwickler, verstärkt im

Rhein-Main-Gebiet sowie überregional in der Realisierung von Neubauten und Revitalisierung von Bestandsobjekten sowie als Immobilienbestandshalter tätig. Unser Team umfasst eine Vielzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Zusammen haben wir bereits zahlreiche Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Auch in Zukunft planen und realisieren wir eine Vielzahl an neuen und spannenden Projekten.

Die FBW GRUPPE GmbH sucht für unseren Standort in Neu-Isenburg einen

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

/Korrespondenz überwiegend in Deutsch
/Verwaltung von Dokumenten und Pflegen von Vorlagen
/Planung von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern
/Koordination von Terminen und Fristenmanagement
/Protokollführung und Unterstützung bei der allgemeinen Koordinierung von Meetings
/Verwaltung und Pflege von Aufgaben-, und Kontaktlisten
/Allgemeine Aufgaben des Office Managements

Ihr Profil: 

/Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung
/Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert
/Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
/Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
/Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
/Souveränes und freundliches Auftreten
/Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft
/Organisationstalent, sowie eine zuverlässige und strukturierte sowie flexible Arbeitsweise

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege. Wir ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail an:

FBW GRUPPE GmbH
Otto-Hahn-Straße 60
63303 Dreieich

bewerbung@fbw-gruppe.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!